home ------- news------- ensemble ------- diX------- konzerte ------- galerie
diX
Durch die
Zusammenarbeit
mit anderen Musikern
erweitern wir unser
Klangspektrum
und es entstehen
ungewöhnliche
Hörerfahrungen.
Liane Pinquart - Harfe
wurde 1979 in Weimar geboren. Sie ist Absolventin der Hochschule in Weimar und seit 2003 Soloharfenistin des Philharmonischen Orchesters in Altenburg/Gera.
Markus Künzig - Horn
wurde 1977 in Buchen geboren. Er studierte in Würzburg, Stuttgart und Leipzig, ist Absolvent der Schleswig-Holstein-Akademie und war und ist Mitglied der Orchester in Würzburg, Weimar, Gera und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.
Constanze Backes - Gesang
- wurde in Bochum geboren und studierte in Essen, Dresden und London. Hier erhielt sie den Lady-Nixon-Förderpreis und trat dem Monteverdi-Choir bei. Unter Sir J. E. Gardiner sang sie in internationalen Opernproduktionen in Paris, in Parma und im Concertgebouw Amsterdam.
Lutz Koppetsch - Saxofon
wurde 1976 in Aachen geboren, studierte in Amsterdam und Paris und ist gefragter Gast renommierter Ensembles und Orchester.

Er ist „ECHO-Klassik-Preisträger 2005", 3. Preisträger des ARD-Wettbewerbes 2001 und seit 2008 Honorarprofessor in Würzburg.
Miki Hashimoto - Klavier
erhielt ihr Diplom an der Kunsthochschule in Kyoto. Seit 2002 lebt sie in Deutschland und studierte in Weimar und Leipzig. Als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin konzertierte sie  u.a. in Kyoto und anderen japanischen  Großstädten sowie in Berlin, Paris und Weimar.
Wilfried Pucher - Rezitation
- wurde 1940 in Thüringen geboren. Nach dem Studium in Berlin und ersten Engagements in Gera und Potsdam wechselt er ab 1971 zum Film und ist bis heute in zahllosen Fernsehproduktionen präsent. Musikalisch-Literarische Auftritte führen ihn durch ganz Deutschland.
Lukas Dreyer - Violoncello
wurde 1969 in Döbeln geboren und studierte in Frankfurt/M., Aachen und Budapest. Er ist Solocellist in Gera und tritt als Solist und Kammermusiker in vielen Ländern Europas und Amerikas auf.
Vocalconsort Leipzig - Kammerchor
wurde 1999 auf Initiative des derzeitigen Gewandhauschorleiters Gregor Meyer gegründet. Das Vocalconsort ist regional und deutschlandweit in a-cappella-Konzerten zu erleben, u.a. regelmäßig in Leipzig, Dresden und Halle.
Stefan Stopora - Schlagzeug
geb. 1963. Studium in Leipzig. 1984 - 1987 Solo-Pauker in Gera. Dannach Solo-Pauker beim Rundfunk-Sinfonieorchester Leipzig, jetzt MDR-Sinfonieorchester. Mitglied des "Ensemble Avantgarde Leipzig". Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

programme ------ cd ------ presse--------highlights------- kontakt------- video