home ---- ensemble ---- konzerte ---- programme ---- cd ---- presse
ensemble diX

zurück





entr'acte
Kammermusik aus Frankreich und Spanien
für Harfe und Holzbläser

ensemble diX & Liane Pinquart (Harfe)

Georges Bizet – Trois Entr'actes & Chanson boheme
Jacques Ibert – 5 Pieces, Entr'acte, Deux Movements,Scherzetto
Jean Francaix – Quatuor
Isaac Albeniz – Granada, Cuba & Aragon

Französischer Esprit und spanisches Temperament

Mit seiner Debüt-CD „Entr’acte“ lädt das "ensemble diX" ein zu einer Entdeckungsreise in die musikalischen Landschaften zwischen Paris und Sevilla. Von den quirligen Stücken Jacques Iberts und Jean Francaix bis zu George Bizets feurigem "Zigeunerlied" reicht die Palette beweglicher, ironischer aber auch lyrisch-schwärmerischer Kammermusik, die in der reizvollen Kombination von Holzbläsern und Harfe zu Gehör gebracht wird. Der Einladung auf diese schillernde und kurzweilige Reise zu folgen, lohnt sich!

Das Orchester 05/2007
Diese erste CD-Einspielung des „ensemble diX“ birgt zahlreiche Überraschungen ... feinfühlig aufeinander abgestimmtes Musizieren, harmonischer Gesamtklang, bei dem dennoch jedes Instrument seine Charakteristik genügend herausstellen kann ... Dem eigenen Anspruch wird diese CD mit technisch wie musikalisch souveränen Solisten auf äußerst sympathische Weise gerecht und man darf auf weitere Entdeckungen im weiten Feld der ungewöhnlichen Klangkombinationen gespannt sein.

10 Euro + Porto 2 Euro (D) bzw. 4 Euro (EU)



entr'acte
soli deo gloria
jubiloso
italiano
jahresbilder
magnificat
news archiv galerie kontakt